Kategorien &
Plattformen

Trauer um Martin Kolobaric

Der langjährige Küster und Hausmeister von Heilig Geist ist im November 2020 verstorben.
Trauer um Martin Kolobaric
Trauer um Martin Kolobaric

Von Pfarrer Markus Schmidt

Am Samstag, den 14. November 2020, ist unser früherer langjähriger Küster und Hausmeister in Heilig Geist, Herr Martin Kolobariċ, nach schwerer Krankheit, die er mit großem Gottvertrauen geduldig ertragen hat, in der Uniklinik Frankfurt im Alter von 66 Jahren verstorben.

In der Sakristei und Kirche war er ein Ruhepunkt und seine Fürsorge galt den Ministranten. Seit 2012 hat er zusammen mit seiner Ehefrau stets zuverlässig, hilfsbereit und segensreich nicht nur Kirche, Kita und Gemeinderäume gepflegt sondern ihnen auch Atmosphäre gegeben. Ihre großgeschriebene Gastfreundschaft haben wir bei seiner Verabschiedung im letzten Jahr in den wohlverdienten Ruhestand in wertschätzender Erinnerung.

Trotz seiner schweren Krankheit hat er seine Nachfolger in die Dienste eingewiesen und nach besten Kräften unterstützt. Für ihn ist es ganz sicher, dass er nun nach Hause zu Gott gerufen wurde.

Der Termin des Trauergottesdienstes steht noch nicht fest und wird bekannt gegeben.

Lebendiger Gott, du lässt Menschen, die leiden nicht allein. Schreibe mir ins Herz, dass du bei mir bist. Öffne mir die Augen für dein Mitgehen. Wecke in mir die lebendige Hoffnung, dass deine Liebe siegt.

Gebet aus dem Jugendkreuzweg 2008

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Google Ireland Limited

Datenschutz

Bistum Limburg

Datenschutz