Kategorien &
Plattformen

Trauer um Eberhard Hebestreit

Am 19. März verstarb aus dem Kirchort Heilig Geist Herr Dr. Eberhard Hebestreit
Trauer um Eberhard Hebestreit
Trauer um Eberhard Hebestreit
© S.berger

Am 19. März 2021 verstarb aus dem Kirchort Heilig Geist Herr Dr. Eberhard Hebestreit. Seit der Eröffnung der Filialkirche St. Hildegard 1972 war er hier im Riederwald und dem Norden Fechenheims aktiv, mit der Eingliederung zur Gemeinde Heilig Geist auch dort über Jahrzehnte mit verschiedenen Aufgaben betraut.

© Archiv St. HildegardEberhard Hebestreit hat sich über viele Jahrzehnte für die katholische Kirche engagiert.

Zunächst war er als Mitglied des Pfarrgemeinderates engagiert, dessen Vorsitzender er auch später wurde. Nebenbei gab er noch Firmunterricht und beteiligte sich an verschiedenen Stellen gemeinsam mit seiner Frau am lebendigen Gemeindealltag. Mit seiner ruhigen und sachlichen Art war er auch noch als Vorsitzender des Verwaltungsrates hilfsbereit und selbstlos für die Pfarrei da.

Eberhard Hebestreit hatte für die Sorgen und Probleme der Gläubigen stets ein offenes Ohr und stellte sich als Person nie in den Vordergrund, sondern verstand seine zahlreichen Dienste als gelebte Caritas. Sein Engagement wird als Vorbild in Erinnerung bleiben.

Nur wenige Tage nach seinem Tod ist auch Ehefrau Christa Hebestreit nach schwerer Krankheit verstorben. Beiden werden wir stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Markus Lenze, Ortsausschuss

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz