Jugendsprecher für St. Josef gesucht


Alle Jugendlichen sind herzlich eingeladen, im Rahmen der Wahl zum/zur Jugend-sprecher/in für die Kirchorte Jugendvertretungen zu wählen.
- WANN ? Samstag, 02.12.2023 um 15.00 Uhr (nach dem Klettern und Pizzaessen)
- WO ? Im Pfarrsaal (Josefsaal) von St. Josef – Bornheim (Bergerstr. 135)
STarke STimme für die Jugend
Die Jugendvertreter/innen werden für 2 Jahre gewählt und haben verschiedene Aufgaben:
- wählen den/die Jugendsprecher/in der Pfarrei für den Pfarrgemeinderat unterstützen den/die Jugendsprecher/in dabei, die Jugendarbeit der Pfarrei zu gestalten und vertreten ihn bei Abwesenheit im Pfarrgemeinderat
- bringen die Perspektive der Kinder und Jugendlichen am Kirchort, idealerweise auch im Ortsausschuss, ein
- sind Ansprechpartner für alle Jugendlichen
- Mitorganisation von Angeboten für Kinder und Jugendliche (z. B. in der Mitarbeiterrunde)
Wer ist wahlberechtigt? Alle katholischen Jugendlichen, die im Kirchort wohnen oder im Kirchort aktiv sind und am 02.12.2023 mind. 14, aber höchstens 26 Jahre alt sind.
Wer kann gewählt werden? Alle Katholik(inn)en, die am 02.12.2023 mind. 16 Jahre alt sind und im Kirchort wohnen oder in der Jugendarbeit des Kirchortes aktiv sind.
aktive junge leute gesucht
Bitte reicht bis zum Beginn der Wahlversammlung Kandidat(inn)en-Vorschläge ein. Ein Wahlvorschlag muss von drei wahlberechtigten Jugendlichen oder einer anderen vorschlagsberechtigten Person (für die Jugendarbeit zuständiges Mitglied des Pastoral-Teams) unterschrieben sein.
Für den vorbereitenden Wahlausschuss
Kaplan und Jugendseelsorger Stephy Gilbert; Jugendsprecherin Janina Grittanigez; PGR-Vorsitzender Thomas Niedermaier